Nachhaltigkeit bei Copiloo

Wir bei Copiloo.de setzen uns dafür ein, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu schützen und zu erhalten. Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Schlagwort – es ist ein grundlegender Wert, der unser Handeln und unsere Entscheidungen prägt. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Produkte, Abläufe und Prozesse so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Nachhaltige Produkte

Unsere Produktauswahl ist geprägt von unserem Engagement für Nachhaltigkeit. Wir arbeiten eng mit Herstellern, Designern und renommierten Marken zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Copiloo Baby- und Kinderartikel aus nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden.

Energiesparende Logistik

Für unser Großlager in Rheinfelden und den gesamten Gebäudekomplex ist eine Photovoltaik Modernisierung geplant, welche es ermöglichen soll, den gesamten Strombedarf aus erneuerbaren Energien zu decken. Diese Maßnahme wird dazu beitragen, unsere Energieeffizienz und Ressourcenschonung weiter zu verbessern. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit unserem Versanddienstleister DHL zusammen, um den Versand unserer Produkte so umweltschonend wie möglich zu gestalten. DHL ist für seine nachhaltigen Transportlösungen und die Nutzung von Elektrofahrzeugen bekannt, wodurch der CO2-Ausstoß bei der Zustellung reduziert wird.

Verpackungsmaterialien

Wir sind uns der Umweltbelastung durch Verpackungsmaterialien bewusst und bemühen uns, diese so weit wie möglich zu reduzieren. Bei Copiloo setzen wir auf umweltfreundliche und recycelte Verpackungsmaterialien und versuchen, den Einsatz von Plastik auf ein Minimum zu beschränken. Allerdings ist uns dieses Vorhaben noch nicht vollständig gelungen, da wir auch großen Wert auf die Reinheit unserer Artikel legen. Dies wird leider durch den, wenn auch geringen Einsatz, von Plastik gewährleistet. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich daran, in Zukunft vollständig frei von Plastik zu sein. Unsere Verpackungen sind recycelbar und biologisch abbaubar.

Förderung von Umweltbewusstsein

Copiloo.de ist bestrebt, das Bewusstsein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen zu fördern. Wir informieren unsere Kunden über die Vorteile von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten und ermutigen sie, sich für eine grünere Zukunft zu engagieren. Wir glauben, dass wir gemeinsam eine positive Veränderung bewirken und einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten können.